Hühner suchen ein neues Zuhause

Drucken
Teilen

Mattwil 5000 braune Legehennen suchen einen neuen Lebensplatz in einem grossen Hühnerstall mit Auslauf. Die Tiere haben alle ihre Legeperiode von drei Jahren überschritten. Am Wochenende vom 9. und 10. Juni werden die Tiere aus einem Eier­betrieb im Thurgau ausgestallt.

Wer den Tieren ein neues Zuhause geben will, soll sich direkt bei der Tierhilfe Schweiz melden, wie deren Präsidentin Beatrice Baumann sagt. Verlangt wird ein Mail mit Angabe der Telefonnummer, Adresse und der Anzahl der gewünschten Legehennen sowie ein Bild vom Stall und Hühnerhof. Die Tiere werden dann zum neuen Zuhause gebracht. «Wir können nicht alle retten, aber für die Tiere, die wir retten können, bedeutet es Leben», sagt Beatrice Baumann. (red)

Infos und Kontakt Tierhilfe Schweiz, Beatrice Baumann, Telefon 071 648 15 07 Mail: info@tierhilfe-schweiz.ch

Aktuelle Nachrichten