Herzenswunsch ging am Ehejubiläum in Erfüllung

WEINFELDEN. Einmal noch nach Singapur: Das war der Herzenswunsch der Eheleute Erwin und Alice Fiechter-Nessensohn aus Mettlen. Mit Singapur verbinden die beiden sehr schöne Erinnerungen. Dort heirateten sie vor 60 Jahren, am 16. Februar 1956.

Drucken
Teilen
Alice und Erwin Fiechter-Nessensohn feierten ihre diamantene Hochzeit im Botanischen Garten von Singapur. (Bild: pd)

Alice und Erwin Fiechter-Nessensohn feierten ihre diamantene Hochzeit im Botanischen Garten von Singapur. (Bild: pd)

WEINFELDEN. Einmal noch nach Singapur: Das war der Herzenswunsch der Eheleute Erwin und Alice Fiechter-Nessensohn aus Mettlen. Mit Singapur verbinden die beiden sehr schöne Erinnerungen. Dort heirateten sie vor 60 Jahren, am 16. Februar 1956. Zur Feier der diamantenen Hochzeit wollten die beiden nochmals an den Ort zurück. So feierten sie gemeinsam in der Hitze Südostasiens ihr Jubiläum und besuchten dazu den Botanischen Garten.

Für die Arbeit nach Singapur

Erwin Fiechter, der heute 87jährige in Mettlen aufgewachsene Vater von vier Kindern, arbeitete von 1949 bis 1976 für ein Schweizer Handelshaus in Singapur. Alice Nessensohn reiste 1956 zu ihrem Erwin nach Singapur, wo sie heirateten und zwanzig Jahre lang lebten, bevor sie in die Schweiz nach Mettlen zurückkehrten.

Eine sehr lehrreiche Zeit

Die 80jährige Alice Fiechter-Nessensohn sagt, die Jahre in Singapur seien die schönste Zeit ihres Lebens gewesen. Der Aufenthalt in Südostasien mit vier Kindern sei auch eine überaus interessante und lehrreiche Zeit gewesen. Nach dem wundervollen Erlebnis im Fernen Osten sind sie doch wieder gerne aus dem Stadtstaat in die kalte Schweiz zurückgekehrt. (red.)