Hans Peter Niederer in den Gemeinderat gewählt

Die Stimmbürger von Salmsach wählten am gestrigen Sonntag nicht nur einen neuen Gemeindeammann, sondern auch einen neuen Gemeinderat. Mit 132 Stimmen wählten sie den einzigen Kandidaten Hans Peter Niederer in das Amt.

Drucken
Teilen
Hans Peter Niederer Salmsacher Gemeinderat

Hans Peter Niederer Salmsacher Gemeinderat

Die Stimmbürger von Salmsach wählten am gestrigen Sonntag nicht nur einen neuen Gemeindeammann, sondern auch einen neuen Gemeinderat. Mit 132 Stimmen wählten sie den einzigen Kandidaten Hans Peter Niederer in das Amt. Der 45jährige Salmsacher bekam gestern den Bescheid von Gemeindeschreiberin Nicole Haas und Gemeinderat Heini Schenk überbracht. Niederer wird das Amt per sofort antreten – das heisst, sobald die Wahlgenehmigung des Kantons erteilt ist. «Das dauert etwa drei Tage», sagte Nicole Haas.

«Ich freue mich auf die neue Herausforderung und auf die erste Sitzung am 22. April», sagte der parteilose Niederer gestern.

Aktuelle Nachrichten