Hackbrett, Orgel und Chorgesang

Romanshorn@thurgauerzeitung.ch
Drucken
Weihnachtliche Klänge an der katholischen Mitternachtsmesse in Salmsach. (Bild: Markus Bösch)

Weihnachtliche Klänge an der katholischen Mitternachtsmesse in Salmsach. (Bild: Markus Bösch)

Romanshorn Musik gab den Weihnachtsgottesdiensten ihr Gepräge: In Salmsach ertönten am ersten Weihnachtstag Hackbrett und Orgel und Pfarrerin Martina Brendler liess sich vom Lied «Mary did you know» inspirieren: «Sagen wir ja, wenn Gott uns anspricht, auch wenn ich nicht alles weiss, was da noch kommt?» In der katholischen Mitternachtsmesse sang der verstärkte Kirchenchor unter der Leitung von Roman Lopar (Bild) englische Kathedralmusik und Gaby Zimmermann ihrerseits fragte, ob wir uns heute noch stören und erlösen liessen, wie die Menschen von «diesem Kind, in dem Gott ist».

Markus Bösch

romanshorn@thurgauerzeitung.ch

Aktuelle Nachrichten