Habe noch nie einen Film im Open-Air-Kino gesehen

Samuel Hafen, wie viele Open-Air-Kinos bauen Sie auf diesen Sommer? An 20 Standorten stellt Luna Open Air Cinema diese Sommersaison Kinos auf – von St. Gallen bis Martigny. Ich leite bei jeder den Aufbau und die Inbetriebnahme. Da kommen manchmal ganz schön Kilometer zusammen in einem Sommer.

Drucken
Teilen
Samuel Hafen Gesamtproduktionsleiter Luna Open Air Cinema

Samuel Hafen Gesamtproduktionsleiter Luna Open Air Cinema

Samuel Hafen, wie viele Open-Air-Kinos bauen Sie auf diesen Sommer?

An 20 Standorten stellt Luna Open Air Cinema diese Sommersaison Kinos auf – von St. Gallen bis Martigny. Ich leite bei jeder den Aufbau und die Inbetriebnahme. Da kommen manchmal ganz schön Kilometer zusammen in einem Sommer.

Sind die Open-Air-Kinos denn überall gleich aufgebaut?

Grundsätzlich schon. Nur hilft mir nicht überall ein Regionaler Leiter wie hier in der Ostschweiz Marc Frischknecht. Baustellen, die ich alleine betreue, sind anstrengender.

Arbeiten immer dieselben Leute für Sie am Aufbau mit?

Ich achte drauf, dass die Helfer die ganze Saison mittun können. Dann sind sie eingespielt. Aber bei allen ist das natürlich nicht möglich, es gibt schon kleinere Wechsel.

Geniessen Sie zwischendurch auch mal einen Film?

Ich habe noch nie einen ganzen Film gesehen im Open-Air-Kino. Die erste Hälfte der Premieren nütze ich jeweils für die Qualitätskontrolle, aber dann geh ich. (mte)