GÜTTINGEN: Holt die Büssli aus dem Schopf

Zum sechsten Mal findet am Wochenende das VW-Luftgekühlten-Treffen statt. Der Ort ist neu.

Drucken
Teilen
Hampi Leugger und Andrea und Kai Wattinger üben im Camping-Büssli fürs Treffen. (Bild: Thi My Lien Nguyen)

Hampi Leugger und Andrea und Kai Wattinger üben im Camping-Büssli fürs Treffen. (Bild: Thi My Lien Nguyen)

Für den Veranstaltungsort mussten sie sich dieses Jahr etwas Neues einfallen lassen. Doch gerade noch rechtzeitig haben die Organisatoren Hampi Leugger, Andrea Wattinger einen guten Platz gefunden, um die rund 250 erwarteten Teilnehmer mit ihren Nostalgiefahrzeugen empfangen zu können. Im «Stogge» oberhalb von Güttingen (Weg ist beschildert) findet von Freitagabend bis Sonntag das sechste VW-Luftgekühlten-Treffen statt. «Wenn wieder so viele VW-Büssli und Käfer kommen, sind wir mega happy», sagt Andrea Wattinger. Vielleicht könnten es dieses Jahr aber auch über 300 werden. «Unser Treffen wird in der Szene immer beliebter», sagt Hampi Leugger. An den beiden Abenden sorgen die Bands JAR (Freitag) und Airtrain (Samstag) für gute Stimmung auf dem Festgelände, ebenso wie das weitere Rahmenprogramm.

Weitere Infos

www.vw-bustreffen.ch