Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Grosser Einsatz fürs Curling

Am 22. Februar wurde Ruedi Siegfried im Beisein vieler Angehöriger und Weggefährten zu Grabe getragen. Er wurde 85 Jahre alt. Ruedi Siegfried trat 1984 dem Curling Club Weinfelden bei. Schon zwei Jahre später übernahm er das Präsidium des Clubs von Hanspeter Hugentobler.
Werner Hugelshofer

Am 22. Februar wurde Ruedi Siegfried im Beisein vieler Angehöriger und Weggefährten zu Grabe getragen. Er wurde 85 Jahre alt. Ruedi Siegfried trat 1984 dem Curling Club Weinfelden bei. Schon zwei Jahre später übernahm er das Präsidium des Clubs von Hanspeter Hugentobler. Sein Engagement über den Sport hinaus ist bemerkenswert, als Präsident mit handwerklichem Geschick übernahm er auch die Pflege und den Unterhalt der clubeigenen Curlinghalle.

Einsatz für Curlingveteranen

Etwas wehmütig – als grössere Sanierungen anstanden – musste er, respektive der Curling Club Weinfelden, die Halle 1994 einer Genossenschaft abtreten. Ruedi Siegfried blieb bis 1998 Präsident des Clubs. Schon Jahre vorher hatte er die Notwendigkeit gesehen, sich aktiv für die Förderung der Curlingveteranen einzusetzen. Er wurde Obmann und konnte immer mehr ehemalige Curlerinnen und Curler inspirieren. So sind inzwischen die Donnerstagnachmittage für die Veteranen ein Treff erster Güte.

Für viele ein Vorbild

In seiner Zeit als Obmann der Veteranen baute er für die Veteranen zwei Turniere – Ladies und Gentlemen Cup und das Veteranen-Turnier – auf, die weit über die Kantonsgrenzen hinaus bekannt und geschätzt werden.

Curlerinnen und Curler aus dem ganzen Kanton Thurgau haben Ruedi Siegfried sehr viel zu verdanken. Durch sein Engagement und seine Hingabe für den Curlingsport war er für viele ein Vorbild. Der Curling Club Weinfelden und die Veteranen der Halle Weinfelden verabschieden sich in grosser Dankbarkeit von Ruedi Siegfried; sie werden ihn in ehrender Erinnerung behalten.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.