Grosser Auftritt des Tägerwiler Europameisters

In der heutigen Sendung von «Aeschbacher» ist neben einer Fotografie-Legende und einem Filmemacher auch der Europameister im 400-m-Hürdenlauf Kariem Hussein dabei.

Merken
Drucken
Teilen

In der heutigen Sendung von «Aeschbacher» ist neben einer Fotografie-Legende und einem Filmemacher auch der Europameister im 400-m-Hürdenlauf Kariem Hussein dabei. Mit seinem sensationellen Lauf war der 25jährige Thurgauer mit ägyptischen Wurzeln der einzige Schweizer, der an der Europameisterschaft eine Goldmedaille gewann. Kariem Hussein schafft den Spagat zwischen Medizinstudium und seiner Sportkarriere. Dabei begann der Tägerwiler erst vor fünf Jahren ernsthaft mit Leichtathletik-Training. Zuvor spielte er Fussball – und dies nicht einmal so schlecht. (aye)

Aeschbacher SRF 1, 22.25 Uhr.