Grosser Auftritt der heldenhaften Turnerfamilie

Ob klein oder gross: Mit sichtlichem Spass an der Bewegung haben sich die Abteilungen des Turnvereins Romanshorn auf der Bühne des Bodansaals präsentiert. Gleich dreimal traten sie am vergangenen Wochenende auf, am Samstagabend waren sämtliche Plätze besetzt.

Drucken
Teilen
Im Kinderturnen stand die Feuerwehr hoch im Kurs.

Im Kinderturnen stand die Feuerwehr hoch im Kurs.

Ob klein oder gross: Mit sichtlichem Spass an der Bewegung haben sich die Abteilungen des Turnvereins Romanshorn auf der Bühne des Bodansaals präsentiert. Gleich dreimal traten sie am vergangenen Wochenende auf, am Samstagabend waren sämtliche Plätze besetzt. Und die Besucher waren begeistert von den Darbietungen unter dem Motto «Legenden und Helden».

Mit den einstudierten Bewegungschoreographien, mit den farbenprächtigen und phantasievollen Verkleidungen und der passenden Musik brachten sie mit Heidi, Mocmoc, Feuerwehr und Tarzan Helden des Alltags und des Kinos auf die Bühne und in die Lüfte. Dabei wurde unmissverständlich klar, wie vielfältig Turnen sein kann: Es ist die Freude am sportlichen Ausdruck genauso wie am gemeinsamen Auftritt – sei es am Schwedenkasten oder am Barren, sei es mit Bällen oder mit Wasserpistolen. Zu einem Höhepunkt wurde die Darbietung an den Ringen, die eigens für diesen Zweck montiert worden waren: Die Zuschauer wollten und erhielten gleich eine Wiederholung der Schwünge und Absprünge, genauso wie sie nach einer Zugabe des tänzerischen Auftritts des Damen- und Turnvereins am Schluss verlangten. (mb)

Menschenturm im Boden- und Geräteturnen.

Menschenturm im Boden- und Geräteturnen.

Weibliche Heldinnen machen eine gute Figur auf der Bühne. (Bilder: Markus Bösch)

Weibliche Heldinnen machen eine gute Figur auf der Bühne. (Bilder: Markus Bösch)

Die Mädchenriege zeigte die Mondlandung.

Die Mädchenriege zeigte die Mondlandung.

Aktuelle Nachrichten