Gross und Klein auf dem Eisfeld

WEINFELDEN. Am Sonntag findet der Schweizer Eishockeytag statt. Auch in Weinfelden stehen an diesem Tag Stars und Nachwuchs zusammen auf dem Eis.

Drucken
Teilen
Schon beim Swiss Ice Hockey Day im vergangenen Jahr standen die Kinder mit Derek Damon von Hockey Thurgau auf dem Eis. (Bild: pd)

Schon beim Swiss Ice Hockey Day im vergangenen Jahr standen die Kinder mit Derek Damon von Hockey Thurgau auf dem Eis. (Bild: pd)

Am Sonntag steht die Profi-Eishockeywelt in der Schweiz still. Bereits zum vierten Mal findet der Swiss Ice Hockey Day statt. Kinder ab Jahrgang 2005 bis 2010 können die Faszination Eishockey zusammen mit Stars aus der National League A und B erleben. Der SC Weinfelden macht am Swiss Ice Hockey Day mit und organisiert diesen Anlass in der Eishalle Güttingersreuti in Weinfelden.

Stars aus Zug und Fribourg

Von 13 bis 15.30 Uhr haben Buben und Mädchen die Gelegenheit, mit bekannten Eishockeyspielern auf dem Eis zu stehen. NLA-Cracks wie Flavio Schmutz von Fribourg-Gottéron oder Daniel Sondell vom EV Zug kommen am Sonntag nach Weinfelden in die Gütti. Auch vom heimischen Hockey Thurgau werden fünf Spieler kommen, unter anderem auch Derek Damon und Evan McGrath, und weitere Gäste aus der NLB sind Fabian Hurter vom EHC Winterthur und Reto Schmutz von den SC Rapperswil-Jona Lakers.

Tips und Tricks von Vorbildern

Die Stars können hautnah erlebt werden. Der eine oder andere junge Hockeyspieler wird leuchtende Augen haben, wenn ihm sein Vorbild ein paar Tips und Tricks verrät. Neben dem Eis gibt es ein Rahmenprogramm für Jung und Alt. So kann beim Torwandschiessen die Präzision geübt oder bei einem Wettbewerb das Hockeywissen getestet werden. (red.)