Gottlieben will die Schwellen auf der Ländlistrasse so belassen

Sechs Schwellen hindern heute die Auto- und Lastwagenfahrer auf der Gottlieber Ländlistrasse, welche auch zum Seecafé und zu den Werften führt, am zu schnellen Fahren.

Drucken
Teilen

Sechs Schwellen hindern heute die Auto- und Lastwagenfahrer auf der Gottlieber Ländlistrasse, welche auch zum Seecafé und zu den Werften führt, am zu schnellen Fahren. Frau Gemeindeammann Rosmarie Obergfell tönte an, dass der Gemeinderat mit dem Gedanken spiele, wegen des Lärms einige davon zu entfernen. Man wolle dazu unverbindlich Meinungen aus der Bevölkerung hören. Diese kamen dann auch zahlreich. Die meisten Gottlieber waren aber klar der Meinung, die Schwellen sollen so bleiben, unter anderem aus Gründen der Verkehrssicherheit. Es folgte auch gleich der Antrag, dazu eine Konsultativabstimmung durchzuführen. Der Antrag wurde erheblich erklärt und die Konsultativabstimmung ergab fast einstimmig, dass der Plan die Strassenschwellen aufzuheben, fallengelassen werden soll. (ubr)

Aktuelle Nachrichten