Gleis 3

An jedes Wetter gewöhnt Ich bin jetzt grad von Basel gekommen, das ist nicht meine übliche Route. Normalerweise fahre ich von Arbon nach Kesswil. Ich arbeite als Staudengärtnerin bei Roth Pflanzen AG. Aber jetzt war ich gerade drei Tage im Elsass wandern und sah mir Strasbourg an.

Drucken
Teilen
Brigitte Iseli Arbon

Brigitte Iseli Arbon

An jedes Wetter gewöhnt

Ich bin jetzt grad von Basel gekommen, das ist nicht meine übliche Route. Normalerweise fahre ich von Arbon nach Kesswil. Ich arbeite als Staudengärtnerin bei Roth Pflanzen AG. Aber jetzt war ich gerade drei Tage im Elsass wandern und sah mir Strasbourg an. Die letzte Nacht verbrachte ich in Basel bei einer Freundin. Dort haben wir die Stadt unsicher gemacht. Ich habe Ferien. Das kalte Wetter macht mir nichts, solange es nicht regnet. Von meinem Beruf her bin ich an jedes Wetter gewöhnt. Reisen ist meine grosse Leidenschaft. Meine letzte Reise führte mich von Ecuador bis runter nach Argentinien. Zum Teil war ich mit einer Kollegin unterwegs, zum Teil alleine. Aber immer mit dem Rucksack. Das war vor drei Jahren. Ich war auch schon in Neuseeland, Australien, Malaysia und Thailand. In meinem Beruf kann ich relativ gut im Winter weg. Meine berufliche Zukunft beschäftigt mich im Moment am meisten. Ich weiss, dass ich auch mal noch etwas anderes machen möchte. Am liebsten etwas mit Reisen und Sprachen im Ausland. Gärtnern ist zwar ein total schöner Beruf, aber ich möchte das trotzdem nicht immer machen.

Notiert: chs

Aktuelle Nachrichten