Gleich drei Generationen hören auf

Drucken
Teilen

Die Schwimmabteilung von Plu- Sport Amriswil ist gerade im Umbruch. Neben Umwälzungen im Präsidium hören alle bisherigen Schwimmlehrerinnen auf. Bei ihnen handelt es sich um Tochter, Mutter und Grossmutter – gleich drei Generationen, die sich nun zurückziehen. Silvia Mayer, die Grossmutter, ist die älteste Schwimmhelferin bei PluSport Amriswil. Sie kann diese Tätigkeit nur weiterempfehlen. «Die Gruppe hat so viel Plausch, ist so voller Lebensfreude», schwärmt sie. Es sei unmöglich, davon nicht an- gesteckt zu werden. «Ausserdem ist sie für alles dankbar.» Der Unterschied zu nicht behinderten Menschen sei riesig.

Interessenten können sich bei PluSport melden. Auch nach Helfern für den Transportdienst ist man auf der Suche. (tob)

www.plusport-amriswil.ch