Gimmel schliesst Betrieb in Berneck

Die Arboner Gerberei Max Gimmel AG schliesst ihren Produktionsbetrieb in Berneck. Ab September bis Ende Jahr soll die Produktion in jene in Arbon integriert werden. Den noch zehn Mitarbeitenden wurde angeboten, nach Arbon umzuziehen.

Drucken
Teilen

Die Arboner Gerberei Max Gimmel AG schliesst ihren Produktionsbetrieb in Berneck. Ab September bis Ende Jahr soll die Produktion in jene in Arbon integriert werden. Den noch zehn Mitarbeitenden wurde angeboten, nach Arbon umzuziehen.

Die Arboner Gerberei hatte erst vor einem Jahr, im Juni 2010, die Bernecker Gerberei Eduard Gallusser AG gekauft und versprochen, die Produktion weiterzuführen. Lediglich die Verwaltung werde in Arbon zusammengelegt, betonten vor einem Jahr die schon länger zusammenarbeitenden Gerber-Kollegen Klaus Gallusser und Max Gimmel. «Wir haben nach dem ersten Jahr in Berneck aber nicht das gewünschte Resultat erreicht», erklärt nun Max Gimmel auf Anfrage. (rs)

Aktuelle Nachrichten