Gigers grösste Erfolge

Seit seinem 16. Lebensjahr darf er bei den «Aktiven» mitschwingen. Seither hat er 16 Kränze gewonnen und seine Erfolgsserie mit einem eidgenössischen Kranz und dem zweiten Platz am Eidgenössischen Schwingfest in Estavayer gekrönt. Nur sechs Tage nach seinem 16.

Merken
Drucken
Teilen

Seit seinem 16. Lebensjahr darf er bei den «Aktiven» mitschwingen. Seither hat er 16 Kränze gewonnen und seine Erfolgsserie mit einem eidgenössischen Kranz und dem zweiten Platz am Eidgenössischen Schwingfest in Estavayer gekrönt. Nur sechs Tage nach seinem 16. Geburtstag gelang ihm sein erster Festsieg am Verbandsschwingfest in Grabs (SG). 2015 hat er am Schaffhauser Kantonalschwingfest den Festsieg erreicht. 2016 gewann er das Zürcher Kantonale und teilte sich den Festsieg auf der Schwägalp mit Armon Orlik. Am Thurgauer Kantonalschwingfest in Märwil bestritt er gegen Orlik den Schlussgang, welchen er verlor. Zudem ist er dreifacher Schweizer Meister im Nationalturnen. (sba)