Gewerbler-Platz wird eingeweiht

ARBON. Mitte Februar sind die letzten der 1142 individuell gravierten Steine gelegt worden. Diesen Samstag, 12. März, nun, wird der Gewerbler-Platz am Saurer-Quai offiziell eingeweiht.

Drucken
Teilen

ARBON. Mitte Februar sind die letzten der 1142 individuell gravierten Steine gelegt worden. Diesen Samstag, 12. März, nun, wird der Gewerbler-Platz am Saurer-Quai offiziell eingeweiht. Der Platz soll nachhaltig an das 125-Jahr-Jubiläum der Sektion Oberer Bodensee von Gewerbe Thurgau (GTOB) erinnern. Mit der «Steinaktion» unterstützt der GTOB dank der Gönner die Jugendarbeit der Vereine in der Region. Dafür ist der stattliche Betrag von 57 100 Franken zusammengekommen, wie Präsident Armin Broger und Vize Daniel Eugster mitteilen. Im Rahmen einer kleinen Feier um 11.30 Uhr übergibt der GTOB der Stadt Arbon den Platz. (me)