Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Gemeinsam auf den Glaubensweg gehen

Dominik Bucher und Karin Flury. (Bild: Markus Bösch)

Dominik Bucher und Karin Flury. (Bild: Markus Bösch)

Romanshorn Am Wochenende wurden Karin Flury und Dominik Bucher als neue Mitarbeiter in der katholischen Pfarrei begrüsst. Es sind die Gemeinschaft und die Begegnungen, die sie in der Vergangenheit gespürt haben und die sie sich auch in ihrer Arbeit in der katholischen Pfarrei St. Johannes erhoffen: Karin Flury wohnt mit ihrer Familie seit über 20 Jahren in Romanshorn, und jetzt wird sie als Katechetin zuständig sein für die Firmvorbereitung, für den Religionsunterricht auf der Oberstufe und die Leitung der Ministranten. Ein offenes Elternhaus und vielfältige Begegnungen mit Menschen hätten sie unterstützt auf ihren Wegen in der Kirche und im Glauben: «Einerseits bin ich offen, Neues auszuprobieren, und anderseits möchte ich in meiner Arbeit mit Jugendlichen aufzeigen, dass die biblische Botschaft aktuell ist.» Daneben ist sie weiter im Empfangszentrum für Asylsuchende in Kreuzlingen tätig.

Einführung in den Beruf

Für den gelernten Bauzeichner Dominik Bucher bedeuten die zwei kommenden Jahre den ­Berufseinstieg in die Praxis des Pastoralassistenten: «In meiner ­Jugend habe ich überall diese ­Gemeinschaft gespürt, als ­Ministrant, an den Weltjugendtagen. Ich habe ein positives Kirchenbild und möchte dies auch so weitergeben. Der Glaube ist ein Weg, den wir gemeinsam gehen wollen, indem wir einander zuhören und uns gegenseitig begleiten.» Dominik Bucher ist verheiratet und kürzlich Vater geworden. (mbö)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.