Gemeindeverwaltung ehrt Jubilar Niklaus Huwiler

STEINACH. Seit 25 Jahren arbeitet Niklaus Huwiler bei der Steinacher Gemeindeverwaltung. Am vergangenen Donnerstag erwarteten ihn die Belegschaft der Gemeindeverwaltung sowie der Gemeinderat nach Dienstschluss im Foyer.

Fritz Heinze
Merken
Drucken
Teilen
Im Kreise der Belegschaft feiert Niklaus Huwiler, auf der Bank sitzend mit Tochter Noel auf den Knien, den grossen Tag. (Bild: Fritz Heinze)

Im Kreise der Belegschaft feiert Niklaus Huwiler, auf der Bank sitzend mit Tochter Noel auf den Knien, den grossen Tag. (Bild: Fritz Heinze)

STEINACH. Seit 25 Jahren arbeitet Niklaus Huwiler bei der Steinacher Gemeindeverwaltung. Am vergangenen Donnerstag erwarteten ihn die Belegschaft der Gemeindeverwaltung sowie der Gemeinderat nach Dienstschluss im Foyer. Mit Applaus wurde Huwiler gefeiert, mit einem Präsent der Belegschaft und dem Dienstaltersgeschenk der Verwaltung beglückt. Gemeindepräsident Roland Brändli würdigte in seiner Ansprache die Leistungen des Jubilars, seinen Arbeitseinsatz und insbesondere seine Flexibilität. Waren zu Beginn seiner Laufbahn das Zivilstandsamt und auch das Amt des Sektionschefs unter seinen Fittichen sowie die Führung des Grundbuchs in seiner Verantwortung, widmet er sich heute ausschliesslich der Informatik und dem Grundbuch. «Etliche Aufgaben wurden ausgelagert, zentralisiert, und der Verwaltungsapparat ist über die Jahre gewaltig gewachsen», sagte Huwiler.