GemeindenGemeinsam

Der Verein GemeindenGemeinsam Schweiz wurde 1992 unter den Eindrücken der Kriege im Gebiet des ehemaligen Jugoslawien gegründet. Am Anfang leistete die Nichtregierungsorganisation vor allem humanitäre Nothilfe.

Drucken
Teilen

Der Verein GemeindenGemeinsam Schweiz wurde 1992 unter den Eindrücken der Kriege im Gebiet des ehemaligen Jugoslawien gegründet. Am Anfang leistete die Nichtregierungsorganisation vor allem humanitäre Nothilfe. Nach dem Ende der bewaffneten Konflikte konzentrierten sich die Aktivitäten mehr und mehr auf Projekte zur nachhaltigen Stärkung demokratischer wie leistungsfähiger Gemeinde- sowie zivilgesellschaftlicher Strukturen. Das Regionalkomitee Bodensee/Rhein-Sombor war eines der aktivsten. Ihm gehören diverse kirchliche und politische Gemeinden an.

Aktuelle Nachrichten