Gemeinde hat Stadtentwickler gefunden

ROMANSHORN. Der Gemeinderat Romanshorn ist auf der Suche nach einem Stadtentwickler fündig geworden. Die betreffende Person wird die neu geschaffene Stelle am 2. April des nächsten Jahres antreten, heisst es in einer Mitteilung der Gemeinde. Der Name des Stadtentwicklers ist noch nicht bekannt.

Drucken
Teilen

ROMANSHORN. Der Gemeinderat Romanshorn ist auf der Suche nach einem Stadtentwickler fündig geworden. Die betreffende Person wird die neu geschaffene Stelle am 2. April des nächsten Jahres antreten, heisst es in einer Mitteilung der Gemeinde. Der Name des Stadtentwicklers ist noch nicht bekannt. Er befindet sich noch in ungekündigter Stellung. Die Gemeinde wird im Februar 2013 ausführlich über die eingeschlagene Strategie der Stadtentwicklung, die gewählte Person und das weitere Vorgehen informieren. Die Romanshorner stimmten der Anstellung eines Stadtentwicklers an der Budgetgemeinde im November des letzten Jahres deutlich zu. Der Kredit war allerdings nicht unumstritten. SP und CVP sprachen sich dagegen aus. Die Stelle wurde dann vor den Sommerferien dieses Jahres ein erstes Mal ausgeschrieben. Der Stadtentwickler soll die Schlüsselprojekte der Gemeinde koordinieren. (red.)

Aktuelle Nachrichten