Fussballcamp spendet an Arche

Kreuzlingen Seit vier Jahren organisiert Marcel Krause in der letzten Sommerferienwoche ein Fussballcamp für rund 145 Kinder aus der Region. Seit diesem Jahr unterstützt der Bottighofer mit einem Teil des Gewinns das Kidsprojekt Arche in Kreuzlingen und übergab eine Spende von 2000 Franken.

Merken
Drucken
Teilen

Kreuzlingen Seit vier Jahren organisiert Marcel Krause in der letzten Sommerferienwoche ein Fussballcamp für rund 145 Kinder aus der Region. Seit diesem Jahr unterstützt der Bottighofer mit einem Teil des Gewinns das Kidsprojekt Arche in Kreuzlingen und übergab eine Spende von 2000 Franken. «Wir versuchen, den Kids eine atemberaubende Woche zu bescheren. Daher hat das Camp auch seinen Preis», sagt Krause. «Mir ist bewusst, dass sich das nicht jede Familie leisten kann.» So wolle er etwas für sozial benachteiligte Kinder tun. Die Spende komme nicht nur aus der Vereinskasse, sondern auch von den Teilnehmern. Diese konnten einen freiwilligen Beitrag von zehn Franken zahlen. (red.)