Frühe Förderung: Jetzt anmelden

ARBON. Die Bildungslandschaft Arbon ist um eine Innovation reicher: Das Konzept, Kinder schon vor dem Eintritt in den Kindergarten zu fördern, wird nun umgesetzt. In der Spielgruppe in Arbon und Frasnacht unterrichten ab Sommer neu zwei ausgebildete Leiterinnen.

Drucken
Teilen

ARBON. Die Bildungslandschaft Arbon ist um eine Innovation reicher: Das Konzept, Kinder schon vor dem Eintritt in den Kindergarten zu fördern, wird nun umgesetzt. In der Spielgruppe in Arbon und Frasnacht unterrichten ab Sommer neu zwei ausgebildete Leiterinnen. Sie legen Wert darauf, dass die Kinder sprachlich, sozial, emotional und motorisch gefördert werden. Die Gruppen umfassen in der Regel höchstens zehn Kinder. Da Kinder grossziehen eine verantwortungsvolle Aufgabe ist, werden auch die Eltern miteinbezogen. In zehn Veranstaltungen zu Familien- und Erziehungsfragen geben Referenten Tips und Informationen rund um den Alltag mit Kindern. Der Besuch dieser kostenlosen Kurse ist empfehlenswert. Werden von einem Erziehungsberechtigten mindestens deren sechs besucht, hat das Kind zudem Anrecht auf einen kostenlosen zweiten Spielgruppenkurs pro Woche. (red.)

Anmeldungen unter www.spielgruppe-arbon.ch

Aktuelle Nachrichten