Frist für den Fotowettbewerb läuft ab

Drucken
Teilen

Amriswil An diesem Sonntag, dem 20. August, läuft die Frist für die Teilnahme am Fotowettbewerb der Stadt Amriswil ab. Gesucht sind Beiträge zum Thema «Mis Amriswil». Die schönsten Fotos finden den Weg in den «Amriswiler Kalender 2018».

Gut 70 Beiträge sind bisher beim Kulturbeauftragten der Stadt Amriswil, Andreas Müller, eingegangen. «Erwartungsgemäss sind es mehrheitlich Landschaftsfotos, doch sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt», sagt Müller. Wichtigste Bedingung ist, dass die Fotos einen Bezug zu Amriswil haben. «Die Fotos können auch Personen zeigen und/oder aus dem Archiv stammen.» Was die Abbildung der Jahreszeiten betrifft, seien Winter, Frühling und Sommer bisher gut vertreten. «Herbstfotos sind hingegen eher noch Mangelware.»

Die detaillierten Teilnahmebedingungen sind unter www.am riswil.ch aufgeführt. An einer Ausstellung (voraussichtlich 4. bis 7. November) wird die Kulturkommission alle Fotos, welche die Bedingungen erfüllen, der Öffentlichkeit präsentieren. (RH)