Frau Gemeindeammann hört 2015 auf

Brigitte Kaufmann gab an der Gemeindeversammlung bekannt, sie werde auf Ende der Amtsdauer im 2015 als Gemeindeammann zurücktreten. Mit der frühzeitigen Bekanntgabe wolle sie genügend Zeit geben für die Vorbereitung einer Nachfolge.

Drucken
Teilen

Brigitte Kaufmann gab an der Gemeindeversammlung bekannt, sie werde auf Ende der Amtsdauer im 2015 als Gemeindeammann zurücktreten. Mit der frühzeitigen Bekanntgabe wolle sie genügend Zeit geben für die Vorbereitung einer Nachfolge. Die 55-Jährige führt die Gemeinde seit zwölf Jahren, davor sass sie bereits zwei Jahre im Gemeinderat. «Es ist Zeit für einen Wechsel – für mich und die Gemeinde», sagt Kaufmann. Nach wie vor sei sie aber der Meinung, den «schönsten Beruf in der schönsten Gemeinde» zu haben. (hub/mso)