Fit oder fett

Was sind wir Kreuzlinger doch für ein sportliches Völkchen. Auf unsere 20 000 Einwohner kamen bisher schon sieben Fitnesscenter – Turn- und Schwimmhallen nicht mitgezählt.

Chretzer
Drucken
Teilen

Was sind wir Kreuzlinger doch für ein sportliches Völkchen. Auf unsere 20 000 Einwohner kamen bisher schon sieben Fitnesscenter – Turn- und Schwimmhallen nicht mitgezählt. Bevor Sie vor Bewunderung die Augen verdrehen: Der Chretzer kennt die Sportanlagen nicht etwa aus eigener Anschauung, sondern hat im Telefonbuch nachgeschaut. Noch nicht im Nachschlagewerk vertreten sind zwei neue Einrichtungen: Ab 1. November gibt es eine Filiale von aerobic.zone in Tägerwilen. Und die Migros eröffnet am 21. Oktober eine schicke Mucki-Bude im Ceha. Diesen Samstag kann man sich die Baustelle anschauen. Da man dort bestimmt noch nicht trainieren darf und Unsportliche also nicht weiter auffallen, könnte sogar der Chretzer seine Neugier befriedigen. Zwischenzeitlich wundert er sich: Bei so viel Sportangeboten müssten wir eigentlich alle rank und schlank sein. Die Erklärung gibt wieder das Telefonbuch: In Kreuzlingen stehen fast sechzig Restaurants zur Auswahl!

Aktuelle Nachrichten