Fischer tagen in Uttwil

Uttwil. Morgen Freitag, 16. Januar, tagt in der Mehrzweckhalle Uttwil die Delegiertenversammlung des Fischereiverbandes Thurgau. Im Namen unserer Gemeinde entbiete ich den kantonalen Delegierten ein herzliches Willkomm.

Drucken
Teilen

Uttwil. Morgen Freitag, 16. Januar, tagt in der Mehrzweckhalle Uttwil die Delegiertenversammlung des Fischereiverbandes Thurgau. Im Namen unserer Gemeinde entbiete ich den kantonalen Delegierten ein herzliches Willkomm. Wir freuen uns, dass der Fischereiverband unsere Seegemeinde zur Durchführung seiner 39. Delegiertenversammlung gewählt hat. Uttwil geniesst ja nicht nur den Ruf eines Fischerdorfes aus der Vergangenheit, sondern ist auch heute noch Standortgemeinde mehrerer Berufsfischer.

Zu Recht verweisen die Verfasser der Jahresberichte des Fischereiverbandes auf die wirtschaftliche Bedeutung der Fischerei einerseits und auf den Einsatz der Fischer zugunsten eines intakten Lebensraumes Wasser anderseits. Es darf also davon ausgegangen werden, dass sich der Fischereiverband Thurgau auch an seiner diesjährigen Delegiertenversammlung mit Freude und Engagement den Interessen der Fischerei und unseren wunderschönen Gewässern im Thurgau widmen wird.

In diesem Sinne wünsche ich den Delegierten eine erfolgreiche und anregende Versammlung.

Brigitte Kaufmann-Arn

Gemeindeammann Uttwil

Aktuelle Nachrichten