Feiner Schoppen

Ungeduldig wartet das Lämmlein auf den Schoppen. Es hat Hunger. Eine Woche lang haben die Muttertiere ihre Jungen selber gesäugt. Nun füttert Olivia die Lämmer mit der Trinkflasche. Die Kleinen haben grossen Durst.

Drucken
Teilen
Bild: Daniela Ebinger

Bild: Daniela Ebinger

Ungeduldig wartet das Lämmlein auf den Schoppen. Es hat Hunger. Eine Woche lang haben die Muttertiere ihre Jungen selber gesäugt. Nun füttert Olivia die Lämmer mit der Trinkflasche. Die Kleinen haben grossen Durst. Auf dem Hof der Familie Lehmann in Neuhaus bei Langrickenbach leben momentan knapp 140 Milchschafe. Die Milch wird bei der Molkerei Biedermann in Bischofszell hauptsächlich zu Joghurt und anderen Spezialitäten verarbeitet. Doch bevor es ans Milchgeben geht, gibt es für die Jungtiere vor allem eins: herumtollen. (ebi)

Aktuelle Nachrichten