Erzähl-Omas im Kinderhaus

KREUZLINGEN. Das Montessori- Kinderhaus in Kreuzlingen bekommt einmal im Monat Besuch von einer Erzähl-Oma. Die zwei pensionierten Frauen bringen den Kindern dabei spannende Geschichten näher. Eine von ihnen und schon seit zwei Jahren dabei ist Monika Ottmer.

Drucken
Teilen

KREUZLINGEN. Das Montessori- Kinderhaus in Kreuzlingen bekommt einmal im Monat Besuch von einer Erzähl-Oma. Die zwei pensionierten Frauen bringen den Kindern dabei spannende Geschichten näher. Eine von ihnen und schon seit zwei Jahren dabei ist Monika Ottmer. Die ehemalige Kindergärtnerin entführt die Kinder mit ihrem Musikinstrument in die Welt der Märchen und Geschichten. Zum Erzähl-Oma-Team gehört auch Ulla Moos, die aus ihrem grossen Schatz an Bilderbüchern immer wieder interessante Bücher zeigt. Das Kinderhaus ist froh um die ehrenamtlichen Helferinnen und hofft auf viele weitere gemeinsame Geschichten. (red.)