Erntedankfeier für Familien

Drucken
Teilen

Kradolf Die Evangelische Kirchgemeinde Sulgen-Kradolf lädt am Sonntag, 1. Oktober, 10 Uhr, aus Anlass des Erntedankfestes zu einem Familiengottesdienst in das Kirchenzentrum Steinacker ein. Erntedankgaben dürfen gerne mitgebracht werden. Für alles Weitere sorgt das verantwortliche Team: gute Musik, eine lustige und zugleich nachdenklich stimmende Geschichte, kreative Anregungen für die Kinder und eine Predigt für die Erwachsenen. Wir setzen voraus, dass unsere Tische immer reich gedeckt sind. Was aber, wenn die Bauern einmal nicht wollen, die Natur sich querstellt oder Gott seinen Segen verweigert? Die anschliessende Kaffeetafel wird auf jeden Fall gedeckt sein.

Nach dem Gottesdienst können Erntegaben gekauft werden. Der Erlös und die Kollekte kommen der von einer Naturkatastrophe betroffenen Bevölkerung von Bondo zugute. Naturalspenden nimmt Mesmer Bruno Blaser ­ am Samstag, 30. September, von 9 bis 11 Uhr entgegen. (red)