Erfolgreich in Düdingen

Vereinsnotiz

Merken
Drucken
Teilen

Der Frauenturnverein und die Männerriege Neukirch an der Thur besuchten das Freiburger Kantonalturnfest in Düdingen. Am Samstagnachmittag begann der Wettkampf in der Disziplin Fit & Fun. Die drei Frauen und acht Männer in der Kategorie 55+ machten ihre Sache sehr gut. Mit 26,82 Punkten belegten sie den ausgezeichneten 3. Rang unter neun Vereinen. In der Kategorie 35+ absolvierten die acht Turnerinnen und zehn Turner ebenfalls den Fit-&-Fun-Bewerb. Mit einem Total von 25,36 Punkten und dem 8. Rang unter 17 Vereinen durften sie zufrieden sein.

Am Sonntagmorgen nahmen vier Teams am 3-Spiele-Turnier teil. Jede Mannschaft trug sechs packende Duelle aus. Die Neukircher konnten in den Kategorien Mixed und Herren gewinnen. Das Frauenteam 35+ belegte Rang 2. Auch den Männerteams 35+ und 55+ gelang ein guter Einstieg in einem Bewerb, der im Thurgau noch keinen hohen Bekanntheitsgrad hat. (red)