Einsprachen gegen Abwasserprojekt

BISCHOFSZELL. Im Projekt abwassertechnische Sanierung Berg-Türkei-Stadtbach ist die öffentliche Auflage vergangenen November erfolgt. Während der Planauflage sind drei Einsprachen eingegangen, wie die Stadtverwaltung Bischofszell mitteilt.

Merken
Drucken
Teilen

BISCHOFSZELL. Im Projekt abwassertechnische Sanierung Berg-Türkei-Stadtbach ist die öffentliche Auflage vergangenen November erfolgt. Während der Planauflage sind drei Einsprachen eingegangen, wie die Stadtverwaltung Bischofszell mitteilt. Demnächst finden die entsprechenden Einspracheverhandlungen statt. Des weiteren müssen die Durchleitungsrechte der betroffenen Grundeigentümer eingeholt und geregelt werden. Parallel dazu läuft beim Kantonalen Departement für Bau und Umwelt das Genehmigungsverfahren.

In bezug auf die erste Bauetappe im laufenden Jahr vergibt der Stadtrat nun den Auftrag der Ingenieurarbeiten für die Phasen Ausschreibung, Detailprojektierung und Realisierung im Rahmen des genehmigten Budgets über rund 110 000 Franken an die Ingenieur Gemeinschaft Inge Wälli AG und OePlan GmbH. Für die Etappen 2014 bis 2016 bleibt die jeweilige Budgetgenehmigung durch die Gemeindeversammlung vorbehalten. (red.)