Einfach berauschend

Dreispitz

Kreuzlingen@thurgauerzeitung.ch
Merken
Drucken
Teilen

Timing ist wichtig – manchmal macht es sogar den Unterschied vom Gemeinplatz zur berichtenswerten Aussage. So geschehen bei der Verabschiedung des Stadtpräsidenten von «Gewerbe Kreuzlingen». Wäre es nicht das letzte Mal gewesen, hätte man Netzles Aussagen zu Boulevard, Gewa oder Weihnachtsmarkt einfach durchrauschen lassen können. Nun wirkt es wie ein Vermächtnis, wenn er sinngemäss sagt «Kämpft weiter, habt Geduld und haltet zusammen.»

Rauschen liessen es statt­dessen die Wasserballer im Hörnli, als sie das Schwimm­becken durchpflügten (vor dem ebenfalls rauschenden Regen Samstagnacht). Wenn vor dem Halbfinale des Cups schon feststeht, dass eine der beiden SCK Mannschaften am Ende mindestens Silber gewinnt, ist es zwar nicht mehr spannend, aber dafür fällt es dem Zuschauer umso leichter, den Sportler rauschenden Applaus zu spenden.

Mit einbeziehen konnten die Applausspender gleich auch noch den Kreuzlinger Golfer Joel Girrbach, der die Swiss Chal­lenge gewonnen hat. In diesem Sinne feiern wir am nächsten Wochenende alle das Chrüzlinger Fäscht, berauscht von der eigenen Grossartigkeit.

Chretzer

kreuzlingen@thurgauerzeitung.ch