Ein Workshop für Kalligraphie

KREUZLINGEN. Kalligraphie ist die Kunst des Schönschreibens von Hand, früher mit Federkiel oder Pinsel, heute kann es auch ein Filzstift sein. Von Hand schreiben ist in der heutigen Zeit etwas Besonderes. Am Mittwoch, 6.

Drucken
Teilen

KREUZLINGEN. Kalligraphie ist die Kunst des Schönschreibens von Hand, früher mit Federkiel oder Pinsel, heute kann es auch ein Filzstift sein. Von Hand schreiben ist in der heutigen Zeit etwas Besonderes. Am Mittwoch, 6. Mai, findet der Workshop «Einführung in die Kalligraphie» im evangelischen Kirchgemeindehaus statt. Er dauert von 18.30 bis 21.30 Uhr. Der Kalligraph und Bildhauer Hansulrich Beer wird die Teilnehmer in verschiedene Schreibtechniken einführen und nützliches Schreibwerkzeug vorstellen. Eigenes Ausprobieren ist möglich. Man kann unverbindlich und kostenlos am Workshop teilnehmen. (red.)

Weitere Infos bei Doris Münch: 071 672 67 75 oder doris.muench@ evang-kreuzlingen.ch.

Aktuelle Nachrichten