Ein Herr König ohne Krone

Herr König, wie ist es, das ganze Jahr über ein König zu sein? König ist ein schöner Name. Ich werde oft darauf angesprochen. Das freut mich dann jeweils. Es kommt auch vor, dass ich Frauen kennenlerne, die sagen, sie möchten auch so heissen.

Drucken
Teilen
Josef König Eisenplastiker, Arbon

Josef König Eisenplastiker, Arbon

Herr König, wie ist es, das ganze Jahr über ein König zu sein?

König ist ein schöner Name. Ich werde oft darauf angesprochen. Das freut mich dann jeweils. Es kommt auch vor, dass ich Frauen kennenlerne, die sagen, sie möchten auch so heissen.

Was haben Sie speziell in bezug auf Ihren Namen erlebt?

Ich habe schon gehört, wie Nachbarskinder gefragt haben: <Mama, trägt der Herr König eine Krone>?

Wären Sie gerne König eines Landes?

Ja, dann könnte ich mal richtig König sein und hätte auch eine Frau König oder eine Prinzessin sowie ein Volk.

Wo würde Ihr Königspalast stehen, und wie würde er aussehen?

Irgendwo in einer wärmeren Gegend hoch über dem Meer mit einer Terrasse.

Was würden Sie einführen?

Die Gesetze sind überall eher zu locker. Ich würde konsequent, aber gerecht urteilen. Es sollte allgemein auf der Welt mehr Königshäuser geben. Diese Paläste werden fürs Volk gebaut und bedeuten viel für die Geschichte. (ak)

Aktuelle Nachrichten