Ehrung bringt Wertschätzung zum Ausdruck

Herr Bischof, haben Sie mit dieser Auszeichnung gerechnet?

Drucken
Teilen
Bernhard Bischof OK-Präsident

Bernhard Bischof OK-Präsident

Herr Bischof, haben Sie mit dieser Auszeichnung gerechnet?

Nein, überhaupt nicht. Nicht einmal erhofft habe ich sie. Wenn ich mit aller Macht auf so etwas hinarbeiten würde, könnte ich meine Aufgaben im OK nicht befreit wahrnehmen. Das zwanghafte Streben nach einer solchen Auszeichnung würde mich blockieren, und das wäre schlecht.

Was zeichnet das OK der Bischofszeller Rosen- und Kulturwoche eigentlich aus?

Seine Mitglieder arbeiten unheimlich effizient, was nur möglich ist, wenn man unpolitisch ist. Mir kommt es vor, als modellierten wir gemeinsam etwas. Alle wissen ganz genau, was zu tun ist, und so brauchen wir vergleichsweise wenige Sitzungen.

Hat die Auszeichnung auch einen konkreten Nutzen?

Ich empfinde sie in erster Linie als Bestätigung dafür, dass unser Anlass auch jenseits der Stadtgrenzen wahrgenommen und geschätzt wird. Ich bin auch stolz darauf, weil nicht jedem Veranstalter eine derartige Ehre zuteil wird.

Das ist schon etwas ganz Spezielles. Man darf sich davon aber weder blenden noch ablenken lassen. (st)

Aktuelle Nachrichten