Ehrenbürger André Manz

André Manz wurde in Chur geboren, wo er ersten Musikunterricht erhielt. An den Konservatorien von Zürich und Winterthur erwarb er das Klavier- und Organistendiplom mit Auszeichnung. An der Musikhochschule Köln absolvierte er ein Weiterstudium, welches er 1971 mit dem Konzertexamen abschloss.

Drucken
Teilen

André Manz wurde in Chur geboren, wo er ersten Musikunterricht erhielt. An den Konservatorien von Zürich und Winterthur erwarb er das Klavier- und Organistendiplom mit Auszeichnung. An der Musikhochschule Köln absolvierte er ein Weiterstudium, welches er 1971 mit dem Konzertexamen abschloss. Er erreichte mehrere Preise an verschiedenen Wettbewerben. Manz war als Organist in Amriswil und als Orgellehrer an der Kantonsschule Romanshorn tätig. Für seine Verdienste für die Stadt Amriswil wurde ihm das Ehrenbürgerrecht verliehen.