Egnach offen für Gespräche mit Salmsach

egnach. Egnach schliesse einen Zusammenschluss mit Salmsach nicht aus, schreibt der Gemeinderat in einer Mitteilung. Bereits am Workshop im letzten Jahr habe er die Idee eines allfälligen Zusammenschlusses mit Salmsach andiskutiert.

Merken
Drucken
Teilen

egnach. Egnach schliesse einen Zusammenschluss mit Salmsach nicht aus, schreibt der Gemeinderat in einer Mitteilung. Bereits am Workshop im letzten Jahr habe er die Idee eines allfälligen Zusammenschlusses mit Salmsach andiskutiert. In der Zwischenzeit hätten sich die Salmsacher konsultativ für einen Zusammenschluss mit einer anderen Gemeinde ausgesprochen.

«Der Gemeinderat Egnach ist offen für Gespräche mit Salmsach, weil einige Gemeinsamkeiten bestehen», heisst es in der Mitteilung weiter. Vor allem die ländliche Gegend mit den Weilern und Dörfern würde zu Egnach passen. Selbstverständlich sei es Sache der Salmsacher, sich über ihre Orientierung festzulegen, heisst es weiter.

Der Gemeinderat Egnach wartet deshalb vorläufig ab, ob sich die Gemeindebehörde in Salmsach auch in eine Variante nach Osten vertiefen würden. (red.)