Durch Qualität überzeugen

Das gastronomische Angebot in der Stadt ist vielseitiger geworden. Seit Anfang Mai bietet Hasan Akbayir in der ehemaligen «Blume» an der Winkelriedstrasse mexikanische Speisen und Getränke an.

Alois Degenhardt
Drucken
Teilen
Hasan Akbayir im dezent mexikanisch dekorierten «El Chico». (Bild: Alois Degenhardt)

Hasan Akbayir im dezent mexikanisch dekorierten «El Chico». (Bild: Alois Degenhardt)

Wer will, kann den Abend mit einem mexikanischen Cocktail in der Bar beginnen, um anschliessend im Restaurant, im Sommer auch auf der gedeckten Gartenterrasse, ein Menu mit Vorspeisen, Hauptgang und hausgemachtem Dessert zu geniessen. Fisch und Fleisch wird auf typisch mexikanische Weise zubereitet. Die Speisekarte wird alle zwei Monate verändert. Am Mittag bietet «El Chico» ein Traditionsmenu zu ortsüblichen Preisen an. Angst vor Konkurrenz mit ähnlichem Angebot hat Akbayir nicht: «Bei uns stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und wir verwenden nur Frischprodukte und Fleisch aus der Region.»

«Ideales Umfeld gefunden»

Ein erfahrener Koch, eine Barmaid und eine Serviceangestellte unterstützen den in der Türkei geborenen Fachmann mit dem roten Pass, der in allen Bereichen der Gastronomie, auch als Geschäftsführer, Erfahrungen sammelte. Vor elf Jahren absolvierte er die Wirteprüfung. «In Winterthur wurde das Leben immer hektischer», begründet er den Umzug mit seiner jungen Familie nach Amriswil. «Hier habe ich das ideale Umfeld gefunden und will eine bescheidene Existenz aufbauen.»

Hauptpreis: Reise nach Mexico

An Ideen mangelt es dem Wirt im «El Chico» nicht: Für die EM verspricht er seinen Gästen in der Bar eine Runde Bier für jedes Tor der Schweizer Nati. Wer sich nach einem gelungenen Abend nicht mehr fahrtüchtig fühlt, wird im Umkreis von fünf Kilometern gratis heimgefahren. Und die Meinung seiner Gäste ist dem Wirt sogar eine noch weitere Reise wert: Wer auf einem Fragebogen sein Urteil über das Restaurant abgibt, nimmt an einer Verlosung im Oktober teil. Hauptpreis: eine Reise nach Mexico.

Aktuelle Nachrichten