Dreispitz

Ost und West Kreuzlinger Karate-Kids, so durften wir lesen, sind tüchtige Kämpfer und als Sportler national erfolgreich. Der japanischen Kampfkunst scheint auch der Kunst-Löwe zu frönen.

Drucken

Ost und West

Kreuzlinger Karate-Kids, so durften wir lesen, sind tüchtige Kämpfer und als Sportler national erfolgreich. Der japanischen Kampfkunst scheint auch der Kunst-Löwe zu frönen. Mit erhobener Pfote wartet er vor dem gleichnamigen Haus nur darauf, etwas zu zerschlagen, vielleicht etwas Kreuzlinger Polit-Geschirr oder einen Verkehrsknoten. Fernöstlich geht es darüber hinaus auch im Löwen selbst – im Restaurant also – zu.

Nicht dass die Küche hier ausgeprägt asiatisch wäre, dafür scheint die Bar speziell für Kenner indischer Körperertüchtigung gebaut. An der Bar sitzt es sich auf alle Fälle am bequemsten im Lotos-Sitz, sonst weiss man ja nicht, wohin mit den Beinen. Etwas Yoga vor dem Barbesuch kann also nicht schaden. Asien scheint in unserer Stadt gross in Mode, und vielleicht lässt sich auch die Gelassenheit des Stadtammanns hinsichtlich der Frage nach einer möglichen Parteizugehörigkeit

mit einem in Zen geschulten Gemüt erklären: «Versuche nichts zu tun, so wird alles getan werden!». Vielleicht orientiert er sich ja aber auch eher an Maximen aus dem Westen, zum Beispiel an den Worten von Groucho Marx: «Ich würde niemals einem Verein beitreten, der bereit wäre, mich als Mitglied zu akzeptieren.»

Chretzer

Aktuelle Nachrichten