Dreispitz

Weihnachtsmarkt... Waren Sie schon am Weihnachtsmarkt? Also jenem in Kreuzlingen? Und, wie ist es so geworden? Der Chretzer wäre ja gerne selbst schon hingegangen, immerhin ist Kreuzlingen das Zentrum der Welt, zumindest seiner Welt. Und wenn da etwas Neues los ist...

Drucken
Teilen

Weihnachtsmarkt...

Waren Sie schon am Weihnachtsmarkt? Also jenem in Kreuzlingen? Und, wie ist es so geworden? Der Chretzer wäre ja gerne selbst schon hingegangen, immerhin ist Kreuzlingen das Zentrum der Welt, zumindest seiner Welt. Und wenn da etwas Neues los ist... Aber manchmal gibt es eben Wichtigeres, das einen für ein paar Tage in die Fremde treibt. Aber eben, den Weihnachtsmarktstart hat der arme Fisch nun verpasst. Dabei war er wirklich gespannt darauf, eigentlich vor allem darum, weil in der Beiz die Meinungen dazu, gelinde gesagt, auseinandergingen. Kurz gefasst: Die Aussage «Das hat uns noch gefehlt!» wurde in all ihren möglichen Bedeutungen lauthals vertreten. Der Beizer war dagegen, naturgemäss, letztlich ist so ein Markt Konkurrenz und überhaupt – etwas unnötig Neues. Fredi war dafür, er ist für Innovationen durchaus zu haben, besonders wenn sie mit kulinarischen Annehmlichkeiten verbunden sind. Und einen Glühwein, vermutet der Chretzer, wird man auf dem Markt ja schon kaufen können. Das wird er dann demnächst noch selbst prüfen, und er ist eigentlich guter Dinge, dass die Sache was Gutes sein könnte. Immerhin haben die Organisatoren ja offenbar schon mal das richtige Wetter bestellt. Chretzer

Aktuelle Nachrichten