Dreispitz

Hochachtung Unbemerkt von der Öffentlichkeit fand am vergangenen Samstagmorgen die Clubmeisterschaft des Schwimmclubs Kreuzlingen statt. Ganz unbemerkt? Nein! Ein aufrechter Frühschwimmer stand vor den offenen Türen und durfte nicht hinein ins Hallenbad Egelsee.

Drucken
Teilen

Hochachtung

Unbemerkt von der Öffentlichkeit fand am vergangenen Samstagmorgen die Clubmeisterschaft des Schwimmclubs Kreuzlingen statt. Ganz unbemerkt? Nein! Ein aufrechter Frühschwimmer stand vor den offenen Türen und durfte nicht hinein ins Hallenbad Egelsee. Der Chretzer hatte nicht bemerkt, dass die Ferienöffnungszeiten von den Schulzeitöffnungszeiten abgelöst worden waren. Das Becken gehörte ab 7.30 Uhr wieder den Vereinsschwimmern. Der Fisch ist allerdings weit entfernt davon, sich darüber zu beklagen. Ganz im Gegenteil. Hochachtung trotzen ihm die Kinder und Jugendlichen ab, die an ihrem freien Wochenende nicht ausschlafen, sondern sich dem aquatischen Leistungssport widmen. Und ihre Betreuer und Trainer erst! Das Erlebnis hat ihn sogar motiviert, im Internet auf sportnetz-kreuzlingen.ch den «Lieblingsverein 2012» zu wählen – für wen er gestimmt hat, verrät er natürlich nicht. Apropos Internet: das nächste Mal, wenn er statt ins kalte Seewasser ins warme Schwimmbecken will, schaut der Chretzer dort nach, wie es sich mit den Öffnungszeiten verhält.

Chretzer

Aktuelle Nachrichten