DJ Antoine legt am Grümpi auf

Schweizer Top-Acts spielten schon in Tägerwilen. Dann buk das Grümpi-OK drei Jahre lang kleinere Brötchen. Und jetzt kommt der Star-DJ aus Basel.

Urs Brüschweiler
Drucken
Teilen
DJ Antoine lädt zur Partynacht am Grümpi Tägerwilen. (Bild: pd)

DJ Antoine lädt zur Partynacht am Grümpi Tägerwilen. (Bild: pd)

TÄGERWILEN. Stefanie Heinzmann, Seven und die Lovebugs: von 2009 bis 2011 setzte der Fussballclub Tägerwilen neue Massstäbe beim Unterhaltungsprogramm. Drei Jahre lang betrieb das OK enormen Aufwand – auch finanziell – und holte jeweils einen nationalen Topact für ein Konzert ins Festzelt des Grümpelturniers. Danach schraubte man drei Jahre lang ein wenig zurück, setzte auf regionale Bands. Doch für das Grümpelturnier vom 19. bis 21. Juni 2015 hat das etwas verjüngte Organisationskomitee mit Präsident Christoph Knöpfel nun wieder einen absoluten Superstar aus dem Hut gezaubert, um am Samstagabend des Grümpelturniers wieder mehr jüngeres Partypublikum anzulocken.

DJ Antoine wird an der Ibiza Night im Festzelt auf dem Fussballplatz in Tägerwilen seine Show präsentieren. Der Basler House DJ und Produzent hat mit «Welcome to St. Tropez» und «Ma Chérie» in den letzten Jahren zwei europäische Hits gelandet. Und er erhält grosse Medienpräsenz als Jurymitglied neben Heino und Dieter Bohlen bei der RTL-Sendung «Deutschland sucht den Superstar». Wie viel Gage der FC Tägerwilen DJ Antoine bezahlt, bleibt geheim. Medienchef Rolf Uhler betont aber, dass der Verein ihn nur dank grosszügiger Sponsoren engagieren könne. «Wir haben natürlich etwas Glück gehabt, dass das Grümpi in seinen Tournéeplan passt. Und wir hatten sicher auch einen Bonus, da wir schon gezeigt haben, dass wir das organisieren können.» In Abklärung sei man nun noch, ob der Superstar für seinen Auftritt mit dem Helikopter anreisen kann.

Das Unterhaltungsprogramm des Grümpi Tägerwilen beginnt bereits am Freitag mit der Party von Reto Scherrer. Zwei Lokalmatadoren umrahmen am Samstag den Auftritt von DJ Antoine. DJ Tim Mitchell ist vorher dran, DJ Marco Pallante nachher.

Tickets für die Ibiza Night am 20. Juni am Grümpi Tägerwilen sind für 25 Franken erhältlich bei www.starticket.ch