Die schönste Zeit im Jahr

Randnotiz

Drucken
Teilen

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und erneut haben wir viel erlebt. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Zihlschlachter Wohnheims Sonnenrain waren im September auf der Insel Mallorca, wo sie eine Woche Urlaub geniessen konnten. Es war eine grossartige Zeit, die lange in unserer Erinnerung bleiben wird. Bereits steht der Urlaub für das nächste Jahr fest. Erneut werden wir im September verreisen, diesmal nach Teneriffa. Wir freuen uns schon heute auf diese Ferien.

Doch jetzt feiern wir zuerst Weihnachten. Am nächsten Samstag werden wir im Wohnheim auftreten und unsere Lieder zum Besten geben. Wir haben sie bereits mehrfach geübt und geprobt, und das Resultat ist beachtlich. Wir singen Weihnachtslieder, und die Mitglieder der Wohnheimband The Wheelchairs sind voll motiviert, diese Songs zum Besten zu geben. Der Anlass ist hocherfreulich, nehmen doch alle unsere Angehörigen und Freunde daran teil.

Daneben freuen wir uns auch auf Weihnachten. Wir werden den Weihnachtsmarkt in Konstanz besuchen. Gestern habe ich mir ein Konzert der Südwestdeutschen Philharmonie angehört. Ich bin mir sicher: Es stehen tolle Festtage bevor.

Marc Haltiner

Aktuelle Nachrichten