Die Bina ist schon mehr als hundertjährig

Die Bischofszell Nahrungsmittel AG (Bina) wurde 1909 gegründet und ist ein Unternehmen der Migros. Der Betrieb stellt Getränke, Früchte- und Kartoffelprodukte wie Chips sowie Fertiggerichte her.

Merken
Drucken
Teilen

Die Bischofszell Nahrungsmittel AG (Bina) wurde 1909 gegründet und ist ein Unternehmen der Migros. Der Betrieb stellt Getränke, Früchte- und Kartoffelprodukte wie Chips sowie Fertiggerichte her. Die Firma, die derzeit rund 1000 Mitarbeitende beschäftigt, beliefert auch Gastronomiebetriebe, Spitäler und Personalrestaurants. Einzelne Produkte werden zudem exportiert. Die Bina bietet Ausbildungsplätze für zehn Berufe an. Das Unternehmen bildet momentan elf Lebensmitteltechnologinnen und -technologen EFZ in den Fachrichtungen Convenience und Getränke aus. (yal)

www.bina.ch