Die Augen der Kinder leuchten

Die Junge Wirtschaftskammer Untersee-Kreuzlingen organisierte am Samstag eine Märlistunde. Die Kinder durften dabei nicht nur zuhören.

Merken
Drucken
Teilen
Ganz vertieft: Ein Kind lässt sich von einem Mitarbeiter des Kidsprojektes beim Basteln helfen. (Bild: pd)

Ganz vertieft: Ein Kind lässt sich von einem Mitarbeiter des Kidsprojektes beim Basteln helfen. (Bild: pd)

KREUZLINGEN. Die traditionelle Märlistunde der Jungen Wirtschaftskammer Untersee-Kreuzlingen vom letzten Samstag war ein voller Erfolg. Schöne Märchen, spannende Vorführungen der Jugendfeuerwehr Kreuzlingen und lustiges Kinderschminken brachten die Kinderaugen zum Leuchten.

Neben dem Vorlesen von Märchen jeweils zur vollen Stunde, was den ganzen Nachmittag über stattfand, wurde den vielen Kindern ein tolles Rahmenprogramm geboten. So konnten sich die Kleinen schminken lassen, mit Mitarbeitern des Kreuzlinger Kidsprojektes «Arche» basteln, an Vorführungen der Jugendfeuerwehr Kreuzlingen teilnehmen und einen Rettungswagen der Ambulanz von innen anschauen. Die vielen Kinder genossen den schönen Nachmittag mit viel Spiel, Spannung und Spass.

Der Anlass wurde von Mitgliedern der Jungen Wirtschaftskammer Untersee-Kreuzlingen organisiert. Der Erlös aus dem Verkauf von Essen und Getränken sowie den Spenden kommt vollumfänglich dem Verein Kidsprojekt «Arche» Kreuzlingen zugute. (red.)