Der Stand muss als Werbung verbucht werden

Herr Iseli, seit wann gibt es den Adventsmarkt der Detaillisten in Amriswil?

Drucken
Teilen
Kurt Iseli Mitglied Awa-OK und zuständig für den Adventsmarkt

Kurt Iseli Mitglied Awa-OK und zuständig für den Adventsmarkt

Herr Iseli, seit wann gibt es den Adventsmarkt der Detaillisten in Amriswil?

Mittlerweile existiert der Markt schon 19 Jahre, seit 10 Jahren bin ich für dessen Organisation verantwortlich. Dieses Jahr ist der Adventsmarkt erstmals eine Veranstaltung der Awa. Wir haben uns der Amriswiler Weihnachts- und Gewerbeausstellung angeschlossen, die alle zwei Jahre stattfindet.

Der Adventsmarkt Amriswil ist im Vergleich zu anderen Adventsmärkten relativ klein, kleiner als in den vergangenen Jahren?

Mit 25 Standbetreibern ist er wieder grösser wie letztes Jahr. Die Situation im Einzelhandel ist nicht einfach, und der Aufwand für einen Stand ist im Vergleich zu den Einnahmen viel grösser. Man muss dies als Werbeaktion verbuchen.

Dieses Jahr gibt es auffallend viele Foodstände. Stimmt die Durchmischung noch?

Die Verpflegungsstände werden als positiv empfunden und sind passend zur Eisbahn. Diese Stände rentieren, denn um auf die Eisbahn zu gelangen, muss man durch den Adventsmarkt.