Der doppelte Sut(t)er

Ein Hansdampf in allen Gassen ist er, Christoph Sutter: Verseschmied, Texter, Moderator von Anlässen, Bodensee-Frosch, Teamleiter der Sekundarschule und Präsident der Museumsgesellschaft.

Drucken
Teilen

Ein Hansdampf in allen Gassen ist er, Christoph Sutter: Verseschmied, Texter, Moderator von Anlässen, Bodensee-Frosch, Teamleiter der Sekundarschule und Präsident der Museumsgesellschaft. Und seit neuestem bekennender Gegner der Pestalozzi-Sanierung der Primarschule – dachten zumindest viele, die die Tagblatt-Leserbriefseite vom Montag überflogen.

Tagesgespräch in vielen Lehrerzimmern war Christoph Sutter daraufhin, ungezählte Male wurde er auf seine angeblich ablehnende Haltung zum Bauvorhaben der Primarschule angesprochen. Was die Leute übersehen hatten: Unterzeichnet hatte den Leserbrief nicht Christoph Sutter, sondern – kleiner, aber feiner Unterschied – Christoph Suter. Dieser ist Mitglied der IG für eine Dreifachhalle und Direktions-Schadeninspektor bei einer Versicherung. Christoph Sutter und Christoph Suter – nur ein einziger Buchstabe trennt die beiden auf dem Papier. In Sachen Pestalozzi-Sanierung aber Welten. Daniel Walt

Aktuelle Nachrichten