Der Apfel steht im Mittelpunkt

OBERAACH. Äpfel sind am 6. Oktober von 14 bis 17 Uhr im Bohlenständerhaus das Thema. Hedi Zahner wird die Anfang Oktober verfügbaren Sorten im Detail erklären und zum Probieren geben.

Drucken
Teilen

OBERAACH. Äpfel sind am 6. Oktober von 14 bis 17 Uhr im Bohlenständerhaus das Thema. Hedi Zahner wird die Anfang Oktober verfügbaren Sorten im Detail erklären und zum Probieren geben. Dazu verteilt sie die Broschüre des Schweizer Obstverbands mit den darin aufgeführten Sortenbeschreibungen und einigen Rezepten. Apfelkuchen und Süssmostcrème hat sie selber hergestellt und wird den Besuchern Müsterli anbieten.

Gast ist auch Bruno Sager aus Muolen. Er bringt seine kleine Apfelpresse mit. Besucher können miterleben, wie aus Obst ein köstliches Getränk wird. Natürlich lässt er Kinder wie Erwachsene den Saft selber pressen und kosten. Bruno Sager wird auch sein Flügelhorn mitnehmen und mit einigen Melodien den Aufenthalt im Bohlenständerhaus auflockern. So sorgt das Angebot für einen abwechslungsreichen Nachmittag. Es gibt, wie immer, Kaffee und Kuchen. Und das ganze Bohlenständerhaus kann besichtigt werden. (red.)

Aktuelle Nachrichten