«Danish Girl» im Open-Air-Kino

ARBON. «Danish Girl», 21.30 Uhr, Quaianlagen. – Einar Wegener und seine Frau Gerda sind glücklich verheiratet und führen ein bewegtes Künstlerleben im Kopenhagen der Zwanzigerjahre.

Drucken
Teilen

ARBON. «Danish Girl», 21.30 Uhr, Quaianlagen. – Einar Wegener und seine Frau Gerda sind glücklich verheiratet und führen ein bewegtes Künstlerleben im Kopenhagen der Zwanzigerjahre. Doch Einar entwickelt eine ganz andere Liebe – die Liebe zu Lili Elbe, die Frau, als die er leben möchte. Dadurch ändert sich das Leben des Ehepaars radikal, denn Einar hegt den unbändigen Wunsch, vollständig und damit auch körperlich künftig als Frau zu leben. Was bedeutet dieser Schritt für ihre Liebe und Sehnsüchte? – Eddie Redmayne, Alicia Vikander und Amber Heard spielen unter der Regie von Tom Hooper die Hauptrollen im Oscar-preisgekrönten Film. (red.)