Daniel Wendel

Daniel Wendel ist seit 1. Juli Kommandant der Zivilschutzregion Arbon. Diese umfasst neben dem Hauptort die Gemeinden Roggwil, Egnach und Horn. Der 25jährige holte sich im Ausbildungszentrum in Schwarzenburg das Rüstzeug für seine Kadi-Funktion.

Drucken
Teilen

Daniel Wendel ist seit 1. Juli Kommandant der Zivilschutzregion Arbon. Diese umfasst neben dem Hauptort die Gemeinden Roggwil, Egnach und Horn. Der 25jährige holte sich im Ausbildungszentrum in Schwarzenburg das Rüstzeug für seine Kadi-Funktion. Zuvor war er in der ZS-Region Arbon Stabsassistent und «Chef Lage». Von der Zivilschutzorganisation ist Wendel zu

15 Prozent festangestellt. Im Stadthaus Arbon hat er bei der Abteilung Einwohner/Sicherheit einen 85-Prozent-Job – auf derselben Etage, wo sich auch die Administration des Zivilschutzes befindet. Das sei rundum eine gute Lösung – und mache Sinn. (me)

Aktuelle Nachrichten